Pressemeldungen

DruckenSitemapSpeichern

Chemoform AG erhält wichtige Auszeichnung

Ganz neu – und schon preisgekrönt

Neue Produkte gibt es viele – beileibe nicht alle sind aber echte Innovationen, die das Angebot auf einem Markt wirklich nachhaltig bereichern. Die renommierte Fachzeitschrift „Schwimmbad & Sauna“, Europas größtes Pool & Spa Magazin, hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, genau diese Innovationen heraus- zufiltern und ins rechte Licht zu rücken – mit dem Produkt-Innovations-Preis „Golden Wave“. Der praktische Nutzen der Produkte steht dabei klar im Vordergrund.

Zu den Preisträgern 2013 gehört auch die Chemoform AG. In der Kategorie „Wasserpflege & Chemie“ sicherte sich das Traditionsunternehmen aus Wendlingen eine Auszeichung für sein neues Flockungsmittel „Delphin Multiflock Bio“. Die Besonderheit: „Multiflock Bio“ ist ein rein natürliches Produkt und deshalb vollständig biologisch abbaubar. 

Diese Innovation überzeugt aber nicht nur beim Umwelt- schutz, sondern auch bei der Funktion: „Multiflock Bio“ entfernt nicht nur gebundene Phosphate und Schwermetalle wie Kupfer aus dem Wasser, sondern beseitigt auch Sonnenmilchrückstände. 

Es ist bereits die zweite Auszeichnung für die Chemoform AG beim „Golden Wave“, der in diesem Jahr zum fünften Mal ausgetragen wurde: 2009 war das Unternehmen schon einmal unter den Preisträgern.